
Das Buch der Hamburger Autorin Theresa Bell "Sepia und das Erwachen der Tintenmagie" ist der erste Teil einer vielversprechenden Fantasy-Trilogie.
Zunächst überzeugt schon einmal das wunderschöne Cover, gestaltet von Eva Schöffmann-Davidov, die auch die großartigen Illustrationen im Buch geschaffen hat.
Zum zwölften Geburtstag erhält Sepia, die in einem Waisenhaus aufgewachsen ist, einen mysteriösen Brief, der sie nach Flohall, der berühmten Hafenstadt, führt. Dort soll sie bei Silbersilbe, einem renommierten Meister des Buchdrucks, in die Kunst des Druckens eingeweiht werden. In dieser Welt der Bücher und des Buchdrucks findet Sepia endlich ein Zuhause und knüpft bald enge Freundschaften mit Niki und Sanzio. Doch seltsame Vorfälle erschüttern die Ruhe in Flohall: düstere Schatten umschwirren die Druckerei und Silbersilbe verschwindet plötzlich. Hat das mit dem Tintenkrieg und dem Alchimisten zu tun? Sepia ahnt, dass etwas Unheilvolles im Gange ist… Ein Abenteuer beginnt, das seine Leser:innen mit Spannung und einfallsreicher Fantasie in den Bann zieht. Die detailreichen und bildhaften Beschreibungen lassen die Welt von Flohall magisch vor unseren Augen entstehen.
Empfohlen ist es für die Altersgruppe ab 10 Jahren - zum Glück passe ich da ´rein ;-) Ich habe das Buch „durchgesuchtet“ wie es neuerdings so schön und treffend heißt und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung des Abenteuers!
Kinderbuch ab 10 Jahren
Thienemann, 17,00 €